de 

 
 
KOPRAS TIEFBAUTECHNIK
 

ÜBER UNS

Kopras Tiefbautechnik mit Sitz in Berlin ist einer der größten europäischen Herstellern der Sicherungen zu vorläufigen Ausgrabungen, üblich als Verbau genannt.

Die Geschichte der Firma reicht bis zum Jahr 1987 zurück. In ihren Ursprüngen war die Firma ein Handwerksbetrieb, dann ist sie in „AUSGRABUNGEN-SERVICE” umgewandelt worden und befasste sich mit Arbeiten im Bereich von Ausführung der Wasser- und Kanalisationsnetzen und Melioration des Bodens. 1992 wurden erste Verbau-Wände zur Sicherung von Ausgrabungen entworfen und hergestellt. 2007 kam die Firma zu dem ursprünglichen Namen KOPRAS zurück. Heutzutage bedeutet die Marke KOPRAS langjährige Erfahrung im Bereich des Entwerfens, der Herstellung und der Anwendung von Verbau-Systemen zur Sicherung der vorläufigen Ausgrabungen. Die neusten Lösungen, die im eigenen Entwurfsbüro entstehen und in eigenen Produktionshallen mit Anwendung der neusten Schweißgeräten hergestellt wurden, finden ihre Anwendung im ganz Europa. Trotz der schnellen Expansion auf dem europäischen Markt verbleibt die Firma immer noch ein Familienunternehmen.

MISSION

„Die Lieferung von Verbau-Systemen ist nicht nur Geschäft, es ist eine Mission“ sagte der Geschäftsführer Marek Kopras in einem Interview. Dieser Prinzip ist durch die Jahre in unserer Tätigkeit immer noch aktuell. Wir kümmern uns um Sicherheit auf der Baustelle und bringen Respekt vom menschlichen Leben bei. Dem dienen zahlreiche Vorlesungen, Seminare, wissenschaftlich-technische Konferenzen und Branchentreffen. Viele von denen werden persönlich von unserem Geschäftsführer geleitet.

KOPRAS – vor allem Sicherheit

Als erster Produzent führten wir auf den Markt Produkte, die zum Bau der unterirdischen Installationen vorgesehen sind und keinen Abstieg in die Ausgrabung vor der Ausführung des Verbaus benötigen. Wir stellen Mitarbeiter mit Fachqualifikationen und praktischer Erfahrung in Anwendung der Verbauten, die sie auf vielen Baustellen sammelten. Unsere Produkte werden im ganz Europa gemietet und verkauft und besitzen entsprechende ET-Zertifikate die von der Zertifizierungsstelle in München ausgestellt worden sind.

Unsere Stärken
- Wir sind einer der größten europäischen Herstellern der Verbau-Systeme,
- Wir haben individuelle Einstellung zu jedem Kunden,   
- Wir sichern jede Ausgrabung,
- Wir haben unser eigenes Konstruktionsbüro,
- Wir erarbeiten eigene Patente und prüfen die technischen Lösungen auf den Baustellen,
- Unsere Produkte haben lange Lebensdauer,
- Unsere Mitarbeiter haben langjährige, praktische, auf den Baustellen gesammelte Erfahrung
- Wir organisieren Schulungen für die Kunden, wie man sich um Sicherheit kümmern sollte und unsere Produkte entsprechend nutzen sollte um ihre Lebensdauer zu verlängern,
- Wir kaufen die Verbau-Systeme ab, tauschen in andere um, passen uns den Kunden an und ihren Entwicklungsetappen, verkaufen und vermieten Verbau-Systeme zu den Ausgrabungen.

KONTAKT

    • KONTAKT

      KOPRAS 

      Tel.: +48 509 393 552
      Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!